20 Uhr in der Villa Ill Mio
Mit einem unvergleichlichen Repertoire zeitlos schöner Songs hat sich Andreas Geffarth bereits weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus die Herzen des Publikums und die Anerkennung unter Musikern erspielt. Mit leidenschaftlichem Enthusiasmus entwickelte er sich so über die Jahre spielend, und das in des Wortes mehrfacher Bedeutung, zu einem bekannten Sänger, Gitarristen und Songschreiber, dessen Musikalität, Musikbegeisterung und Fleiß seines Gleichen sucht.
Der Thüringer ist authentisch, mit vielen Facetten und einem Repertoire unterschiedlichster Genres, deren Einflüsse er geschickt in die Vielfältigkeit seiner Musik einfließen lässt. In seinen Songs beleuchtet er abwechslungsreich und meist autobiografisch die Farbenpracht des Lebens: tiefgründig, sarkastisch, sehnsüchtig, verträumt, gefühlvoll oder gesellschaftskritisch. Darüber hinaus bietet er mit "A Couple Of Songs I Wish I Had Written Myself" („Einige Songs, die ich gern selbst geschrieben hätte“) hunderte Klassiker, Hits und Ohrwürmer der legendärsten Vertreter der Rock- und Popmusik-Geschichte.
Geffarth's frische Arrangements und Interpretationen machen seine Konzerte zum anspruchsvollen wie mitreißend musikalischen Feuerwerk für Jung und Alt; ganz gleich ob zum Mitsingen, Tanzen oder Zuhören. Dabei verbindet Andreas den Wohlklang seiner warmen und ausdrucksstarken Stimme mit beeindruckend virtuosem Gitarrenspiel und lässt Hörerlebnisse entstehen, die unter die Haut gehen. Ein Konzert von Andreas Geffarth ist Balsam für die Seele.
Eintritt frei!
Reservierung erwünscht.
PRESSESTIMMEN
Westfälische Nachrichten vom 17.09.2018: „Er hat die Energie, das Charisma und das Repertoire, um ein Konzert mühelos allein zu bestreiten. Mit energiegeladenen Auftritten als One-Man-Band, gelegentlich unterstützt durch eine Loop-Station, mit der er eine komplette Gruppe simulieren kann, gänsehautverursachenden Songinterpretationen und kompromissloser Spielfreude hat sich der Gitarrist, Sänger und Songwriter über die Jahre in die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde gespielt. Der Ausnahmemusiker spielt nicht nur quer durch alle Genres, sondern vermischt zum Teil auch Hits, Ohrwürmer und Klassiker der Rock- und Popmusik und eigene Songs zu einem Medley, als wären sie genau dafür gemacht. Mit exzellentem Können an der Gitarre und einem hohen musikalischen Niveau sorgt Andreas Geffarth für eine fesselnde Bühnenshow mit unglaublicher Präsenz, mit Charme und Esprit...“
Studio7 Panketal vom 27.03.2017: „Was Andreas Geffarth solo und live – also nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre anstellt, ist schon ganz großes Kino. Er spielte sich nicht nur quer durch alle Genres, sondern vermischte zum Teil Hits und eigene Songs live als Medley, als wären sie genau dafür gemacht. Und er solierte auch noch brilliant über die eben erst live in den Looper eingespielte Passage! Und wer es nicht mit eigenen Augen erlebt hat, kann sich das auch kaum vorstellen! Dass Geffarth seit Jahren ein erfahrener Entertainer ist und sein Publikum im Griff hat, spaßig moderiert und fantastisch Gitarre spielen und singen kann, ist nach den ersten Klängen sofort klar! Er überzeugte einfach...“
www.mission-buehnenrand.de vom 06.10.2016: „Und wenn er dann mit seinem typischen, verschmitzten Lächeln auf die Bühne tritt, die erste Saite zupft und die erste Silbe singt – spätestens dann weiß man warum man immer wieder kommen muss zu diesem ausgewöhnlichen Gitarristen, Sänger und auch Entertainer...“
Studio7 Panketal vom 22.05.2016: „Er kam, sang und siegte... So ungefähr kann man den Abend in Worte fassen! Musikalisch ganz großes Kino, sehr unterhaltsam und in einer Bandbreite, die kaum zu toppen ist. Andreas Geffarth hatte nach dem 2.Song die Leute in der Hand und daraus wurde ein gefeierter 3h-Abend! Einfach nur grandios...“